Hans Reichenbach

Hypnosetherapeut OHTC, SBVH 

Die erste weltweit ISO 9001 zertifizierte moderne Hypnosetherapie

HypnoSport-Spezialist

ChiroTrance-Hypnosetherapeut

HypnoKids-Therapeut 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Ich freue mich, dich hier begrüssen zu dürfen.

Alle Beschwerden und Krankheiten, die sich durch einen Auslöser im Geist manifestiert haben, müssen sich auch wieder auflösen können. Aus dieser Überzeugung heraus beschäftige ich mich seit Jahren mit diversen Heilverfahren, die diesen Ursprungsgedanken teilen. So bin ich schliesslich auf die aufdeckende Hypnosetherapie gestossen.

Ursprünglich komme ich aus dem Saanenland, wo ich in Lauenen aufgewachsen bin. Auch wenn ich schon etliche Jahre in Bern und Umgebung wohnhaft war, fühle ich mich immer noch eng mit dem Saanenland verbunden. Nun bin ich mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern in Tafers im Kanton Freiburg wohnhaft.

Auf meinem beruflichen Werdegang durfte ich in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln und mich stets weiterentwickeln. Mein Interesse, Neues zu lernen sowie meinen Wissenshorizont zu erweitern, hat mich über all die Jahre begleitet. Als gelernter Zimmermann absolvierte ich die Ausbildung zum Wellnesstrainer, später machte ich den Abschluss an der Höheren Fachschule für Hausabwarte. Seit dem Jahre 2018 darf ich mich nun mit grosser Begeisterung und Überzeugung als diplomierter Omni-Hypnosetherapeut der aufdeckenden Hypnosetherapie widmen. Im 2020 habe ich zudem die Weiterbildung im Bereich der  Kinderhypnose aboslviert. Im Frühling 2021 folgte die Weiterbildung zum ChiroTrance-Hypnosetherapeuten und im Sommer 2021 jene zum HypnoSport-Spezialisten.

Auch als langjähriger Läufer konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sowohl im mentalen als auch im physischen Bereich sammeln. Ich darf unter anderem auf einen Marathonschweizermeistertitel zurückblicken.

Wenn ich jemanden dabei unterstützen kann, frei von seinem Leiden zu werden und dadurch wieder an Lebensqualität zu gewinnen, ist dies für mich jeweils eine grosse Genugtuung. Dies ist der Grund, warum mir meine Arbeit als Hypnosetherapeut so sehr am Herzen liegt.

Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, deine Lebensqualität wiederzufinden.

 

Meine Praxis